☰ Menu

Ablaufplan

 

 

 

 

 

Ablaufplan für Beantragung/Erschließung

Anträge

Erschließungsnachweis beantragen (für Bauantrag)
Beim Einreichen eines Bauantrags ist unter Anderem der Nachweis der gesicherten abwassertechnischen Erschließung zu erbringen. Dafür muss beim AZV "Mittlere Mulde" ein Erschließungsnachweis beantragt werden.
Der von uns ausgestellte Erschließungsnachweis enthält unsere Stellungnahme zur flurstücksbezogenen Anschlusssituation an das öffentliche Abwassernetz.

Entwässerungsantrag stellen (siehe Formular PDF, 39 kB)
Als nächstes muss der Entwässerungsantrag gestellt werden. Durch die Antragstellung erhält man die Einleitgenehmigung mit einem Lageplan, welcher Angaben zur Lage und Tiefe des Hausanschlusses enthält.
Sollte ein Anschluss nicht möglich sein, sollte sich der Grundstückseigentümer an den AZV "Mittlere Mulde" wenden, zwecks Informationen zum Bau einer vollbiologischen Kleinkläranlage bzw. abflusslosen Grube.

Ansprechpartner: Frau Reif oder Herr Eisold unter 03423/688 68-15